Nochmal gut gegangen 5 - PKW, Vorfahrt, same procedure...

Genau wie #2 und 4. Gleiche Kreuzung ... mal wieder

Nur ein Tag nach meinem Eissturz. Ich fahre früher nach Hause, habe meine letzte Gitarrenstunde verlegt, wegen der Sturzfolgen. Es ist die mir als gefährlich bekannte Kreuzung mit abknickender Vorfahrt.
Ich bin auf der Vorfahrtsstraße, will geradeaus in die Nebenstraße zum Wald, die Vorfahrtsstraße biegt nach links, von dort kommen zwei Autos. Beide könnten geradeaus fahren und meine Spur kreuzen.
Ich hätte dann Vorfahrt, sie müssten halten.
Das erste Auto folgt der Vorfahrtsstraße, biegt also nach rechts ab und fährt an mir vorbei.
Das zweite Auto fährt ohne zu bremsen einfach geradeaus durch, ohne mich zu beachten. Eine Frau um die sechzig. Ich mache eine Vollbremsung, war aber nicht allzu schnell, da ich um die Gefahren der Kreuzung weiß.

Auch diesmal bin ich sofort hinterher, um die Fahrerin zur Rede zu stellen. Nach 50m etwa müssen alle Autos erstmal an der nächsten Kreuzung halten. Gerade als ich sie überhole und auf Höhe der Fahrerseite bin, fährt sie aber los. Sie hat mich nicht bemerkt ... denke ich. Vermutlich hat sie mich überhaupt nicht gesehen. Das erste Auto könnte die Sicht auf mich verdeckt haben.
Bedeutet aber, dass ihr nicht bewußt war, dass Verkehr von rechts an dieser Stelle Vorfahrt hat. Sie hätte langsam fahren müssen, um zu gucken.

Zeigt mir aber, dass zumindest ich das Problem im Griff habe und an dieser Kreuzung nicht zu Tode kommen werde;-)