Lampe für Aerolenker (flacher Teil)

An meinem Aerolenker kann ich Lampen nur am flachen Teil befestigen ... kniffliger als gedacht

Ich habe drei Akkuleuchten zur Lenkermontage. Ixon Space, Trelock i-Go Vision und was schwächeres von Sigma. Der Aerolenker am Gravelbike lässt nicht genug Platz neben dem Vorbau. Es geht sofort in den flachen Teil des Lenkers über.
Ixon Space und Trelock i-Go Vision ließen sich gar nicht montieren.

Die Ixon Space Halterung ist nur für runde Lenker gedacht.
Bei der Trelock i-Go Vision war die Lasche zu kurz.

Einzig die Gummilasche der Sigmalampe ließ sich mit viel Kraft lang genug ziehen ... bis sie bei der dritten Tour riss. Totalschaden, denn die Lasche ist fest mit der Lampe verbunden.

Lösung 1:
Nach einigem suchen fand ich eine Lampe, die sich auch am flachen Teil eines Aerolenkers montieren lässt. Cateye GVolt 100. Die Lasche ist lang genug, die Halterung lässt sich auch an "nicht-runden" Lenkerquerschnitten befestigen. Mein Tipp.

Lösung 2:
Ich hatte keine Wahl bzw. wusste es beim Radkauf nicht besser. Es gibt Aerolenker, die neben der Vorbauhalterung noch 1-2 cm Platz lassen, bevor es in den breiten flachen Teil übergeht. Solch einen Lenker würde ich heute vorziehen.